Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen bei der Anwendung von primax+
Ja, primax+ ist mit handelsüblichen Mitteln mischbar. Die unterschiedlichen Wirkungen ergänzen sich dann. Bitte beachten Sie jedoch: Beim Mischen mit anderen Substanzen verändern und wahrscheinlich verschlechtern sich die Umwelteigenschaften von primax+.
Nein. Im Wasser von Swimmingpools wirkt primax+ nicht. Die Verdünnung ist da viel zu hoch. Verwenden Sie bitte spezielle Algenvernichter für Pools.
Das ist nicht sinnvoll – unterhalb einer Temperatur von +5 °C finden keine wirksamen Reaktionen mehr statt.
Selbstverständlich! Bei dickem Bewuchs oder Flechtenansatz ist vor dem Einsatz von primax+ jedoch eine grobe mechanische Beseitigung vorzusehen. Den Rest erledigt dann primax+.
Nein. Eine bereits durchnässte Pflanze nimmt keine Flüssigkeit mehr auf. Damit kann auch der Wirkstoff von primax+ nicht in die Zellen vordringen. Warten Sie 2–3 regenfreie Tage, bis die Algen abgetrocknet sind.
Empfehlenswert ist eine Behandlung der Flächen im Frühjahr sowie im Herbst. Dann treiben die Pflanzen am stärksten.
Nicht in der angegebenen Verdünnung. primax+ hat einen neutralen pH-Wert, sodass der Säureschutzmantel der Haut nicht angegriffen wird. Bei empfindlicher Haut schützen Sie sich wie bei anderen Reinigungsarbeiten auch.
Siehe auch: pH-Wert-Tabelle
Bei vorsichtiger Anwendung, ja. Verwenden Sie bitte die höchstmögliche Verdünnung (geringste Konzentration). Aber Vorsicht! Arbeiten Sie umsichtig und lassen Sie möglichst keinen Sprühnebel auf die Wasseroberfläche gelangen.
Behandelte Flächen sind nach dem Abtrocknen für die Vierbeiner gefahrlos. Angebrochene Gebinde sollten selbstverständlich – wie alle Reinigungsmittel – von Kindern und Haustieren ferngehalten werden.
Können Sie, denn primax+ ist säurefrei – auch auf Aluminiumfassaden.
Siehe auch: Materialliste
Es ist sinnvoll, bei größeren Flächen gartenübliche Drucksprühgeräte zu verwenden. Diese erhalten Sie im Handel oder über uns. Der Verwendung eines bei Ihnen schon vorhandenen Gerätes steht nichts im Wege. Allerdings sollte dieses grundsätzlich vor und nach einer Anwendung mit primax+ sorgfältig gespült werden.